Bang & Ulufsen: BeoLink App: Das intelligente Haus per iPhone steuern


Bang & Olufsen

22.04.2010, Mit der neuen kostenlosen Applikation BeoLink von Bang & Olufsen lassen sich Home- Entertainment- und Hausautomationssysteme spielend einfach per iPhone oder iPod touch steuern.

Bang & Ulufsen: BeoLink App: Das intelligente Haus per iPhone steuern

Ab sofort sind die vielfältigen Möglichkeiten des Integrationssystems Master Link Gateway von Bang & Olufsen direkt per iPone und iPod touch umsetzbar: Ein direkter Zugriff auf alle Audio-, Video- und Hausautomationssysteme wird mit der neuen Smartphone- Applikation BeoLink möglich.

Bereits in der Toreinfahrt lassen sich mit BeoLink automatisch die Lieblingsmusik einschalten sowie die Beleuchtung in und um das Haus steuern. Wie von Zauberhand können vom Garten aus Musikquellen gestartet und Lautstärken geregelt werden. Selbst so mancher Zweifel auf dem Weg zur Arbeit, ob die Haustüre verschlossen und die Musik abgeschaltet ist, gehört der Vergangenheit an. Eine Berührung des Touchscreens genügt - und alles wird automatisch per Funknetzverbindung erledigt.

"Die neue Applikation BeoLink erweitert die Steuerungsmöglichkeiten für Hausautomations- und Home-Entertainment-Systeme. Damit kommt der Anwender per Smartphone in den Genuss neuer Freiheiten und höchsten Komforts", betont Thomas Pedersen, Produktmanager bei Bang & Olufsen.

Die Benutzeroberfläche der von Ikatu entwickelten Applikation übernimmt die Profile, die bei der Installation des Master Link Gateways ausgewählt wurden und kann auf Wunsch individuell angepasst werden. Zudem beinhaltet die Applikation einen Vorführmodus, mit dem die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von BeoLink demonstriert werden - auch wenn bisher kein eigenes Profil erstellt wurde bzw. noch keine Bang & Olufsen Produkte zuhause platziert sind.

Schlüssel zum vernetzten Zuhause
Immer mehr Menschen wissen die Vorzüge eines intelligenten Hauses zu schätzen. Voraussetzung für ein benutzerfreundliches, intelligentes Haus ist eine intuitive und dennoch alles umfassende Steuerung der Systeme. Bang & Olufsen gehört weltweit zu den ersten Unternehmen, die eine Lösung für eine mobile Steuerung des intelligenten Hauses anbieten.

Über Master Link Gateway können alle Hausautomationssysteme sowie Audio- und Videoprodukte von jedem Raum aus mit der Fernbedienung Beo5 gesteuert werden - selbst Systeme ausserhalb des Hauses wie Garagentor, Aussenbeleuchtung und Alarmanlagen.

Bang & Olufsen greift auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Systemsteuerung zurück und schliesst die Lücke zwischen Entertainment-Systemen und vernetzter Wohnumgebung und bietet Möglichkeiten, die jede häusliche Grenze überschreiten.

Neue Form der Steuerung
Unabhängig davon, wo sich der Anwender gerade befindet, lassen sich Systeme in und um das Haus mit der BeoLink Applikation steuern. Dabei ist BeoLink sehr bedienerfreundlich, individuell und komfortabel: die ideale Lösung für alle, die die Möglichkeiten des Master Link Gateway noch erweitern und per iPone oder iPod touch spielend einfach nutzen möchten.

Verfügbarkeit
Die Applikation BeoLink ist ab sofort im iTunes Store von Apple kostenlos downloadbar.

Zielmarkt:
Schweiz

Branche:
Handel

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
vademecom ag pr und kommunikation Patrik Hellmüller Jupiterstraße 47 CH-8032 Zürich Telefon: +41 44 380 35 36 www.vademecom.com presse@vademecom.com


--- ENDE Produktnews Bang & Ulufsen: BeoLink App: Das intelligente Haus per iPhone steuern ---

Über Bang & Olufsen

Die Faszination einer grossen Idee.

Der dänische Rundfunk hatte gerade damit angefangen, Musik und Informationen ins Land zu schicken, als zwei junge Visionäre – Peter Bang und Svend Olufsen – auf einem Dachboden des elterlichen Bauernhofs von Svend Olufsen in Quistrup im Jahr 1925 im Nordwesten Jütlands an der Entwicklung von Radioempfängern tüftelten und damit den Grundstein für eine bis heute aufregende Erfolgsstory mit außergewöhnlichen Produktkonzepten legten.

Nun aber, 80 Jahre später, präsentiert sich Bang & Olufsen mit seinen innovativen Audio- und Videosystemen sowie Telekommunikationsprodukten als börsennotierter UE-Konzern, dessen Produkte weltweit für herausragende Bild- und Klangqualität, exzellente Verarbeitung, sorgfältig ausgewählte Materialien, formvollendetes Design und einfachste Bedienung bekannt sind.

Der hohe Anspruch der beiden vom Bauhaus geprägten Firmengründer spiegelt sich bis heute in den Produkten wider, die somit die Bang & Olufsen Kernkompetenzen vermitteln:

Leistung in puncto Bild- und Tonqualität, die die Erwartungen der Kunden übertrifft. Handwerkskunst, die ästhetisch und technologisch langlebige Produkte schafft. Anwendungsfaszination, getreu dem Leitsatz, dass Technologie dem Menschen dienen muss, und nicht umgekehrt. Und das Ganze verkörpert in einem Design, das auf originäre Weise Form und Funktion vereint.

Weitere Informationen und Links:


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.

Eigenes Produkt publizieren

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Ihre Produktnews erfassen.

Produktenews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer.

Online-Shop


Zertifikat:
Sadp.ch

Aktuelle News

Die dunkle Seite des Welpenhandels
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 06.05.2024

Der Eurovision Song Contest auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 06.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung