contract|alert - webbasierte Software für die Vertragsverwaltung


contract alert

09.12.2009, Fehlende Transparenz in der Vertragsverwaltung kostet klein- und mittelständische Unternehmen jedes Jahr bares Geld. Kündigungstermine werden übersehen, die rechtzeitige Anpassung variabler Kontrakte versäumt, mögliche Synergien nicht erkannt.

contract|alert - webbasierte Software für die Vertragsverwaltung

Abhilfe schafft mit contract|alert (www.contract-alert.lu) ein webbasiertes, hochflexibles Programm, das alle relevanten Daten zentralisiert sowie deren Kontrolle automatisiert. Ein wichtiger Schritt in Richtung Kostentransparenz und -optimierung.

Die branchenunabhängige Software gibt es in drei unterschiedlichen Varianten (Basic, Standard, Adaptable) und lässt sich an die Anforderungen ihrer Nutzer individuell anpassen. So ist die „Basic“-Version für Kleinbetriebe konzipiert, die lediglich Vertragsinformationen sichern und über Ablaufdaten rechtzeitig per E-Mail informiert werden wollen.

An mittelständische Firmen, die abteilungsübergreifend mit identischen Vertragsinhalten arbeiten müssen oder über mehrere Niederlassungen verfügen, richtet sich die „Standard“- Version. Sie ermöglicht neben der zentralen Verwaltung und einer Sicherung aller relevanten Dokumente u.a. auch den Zugriff durch mehrere User. Durch das Anlegen von Benutzerkategorien können Rechte klar definiert und Informationen so selektiv zur Verfügung gestellt werden. Daneben lässt sie auch die Einrichtung mehrere Kostenstellen sowie die Umrechnung verschiedener Geldsorten in eine Hauptwährung zu.

Das gilt ebenso für die „Adaptable“-Version, die über die bereits genannten Features hinaus eine Individualisierung des Programms bietet. So können seitens des Benutzers frei definierbare Sonderfelder sowie FiBu-Konten angelegt werden. Per Indexverwaltung lassen sich turnusmäßige Vertragsanpassungen (z.B. Preiserhöhungen) einrichten, während die Export-Funktion die problemlose Weitergabe von Daten oder deren Verarbeitung in anderen Software-Programmen gestattet.

Darüber hinaus lassen sich aus den vorhandenen Daten neben verschiedenen Standard- Reports zusätzlich frei definierbare Berichte generieren. Selbstverständlich erfolgt auch hier die automatische Benachrichtigung über anstehende Ablauftermine oder einzuhaltende Kündigungsfristen.

Als webbasierte Anwendung erfordert contract|alert keine Investitionen in Hard- oder Software. Die beiden Komfort-Ausführungen gibt es darüber hinaus auch als Intranet- Version.

Weitere Informationen: info@contract-alert.lu, www.contract-alert.lu

Preis:
ab 19,- Euro pro Monat

Branche:
Computer & Internet

Zielmarkt:
CH / DE / AT


Kontakt für weitere Auskünfte: Lodging Products & Services Sarl Herr Anner Hooreman 15, Rue Jean-Pierre Sauvage L-2514 LUXEMBOURG Tel: 00352 - 20 20 23 21 Fax:00352 - 20 20 23 29 info@contract-alert.lu


--- ENDE Produktnews contract|alert - webbasierte Software für die Vertragsverwaltung ---

Über contract alert

Wir sind ein im Jahr 2004 gegründetes Unternehmen und kaufmännische Berater der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Wir unterstützen bei Budgetierungen, Schadensermittlungen, beim Aufbau des Controllings und begleiten Hotels in der Voreröffnungsphase.

Auf Basis der Standardkontenrahmen SKR03, SKR04 oder SKR70 stellen wir unsere Kunden automatisierte Berichte und Analysen zur Verfügung.

Das Produkt contract|alert wurde von uns im Jahre 2005/2006 entwickelt, nachdem wir für eine Hotelkette eine passende Vertragsverwaltungssoftware gesucht haben und nicht fündig geworden sind. Die gesteckten Rahmenbedingungen, wie die dezentrale Eingabe von Daten, diverse Controlling-Funktionen und dem verfügbaren Budget waren nicht vereinbar.

Im Jahre 2008, nachdem die Software über zwei Jahre in Betrieb war, ist sie um ein Vielfaches weiter entwickelt worden und es sind die aktuellen drei Versionen entstanden.

contract|alert ist eine branchenunabhängige Vertragsverwaltungssoftware und wird sowohl in der Hotellerie als auch unter anderem in Firmen der Branche IT, Consulting, Fiscal Engineering, Accountants eingesetzt.

Weitere Informationen und Links:


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.

Eigenes Produkt publizieren

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Ihre Produktnews erfassen.

Produktenews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer.

Online-Shop


Zertifikat:
Sadp.ch

Aktuelle News

Bundesrat Ignazio Cassis trifft den Aussenminister von Brasilien
Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, 30.04.2024

Mit den Gräsern startet die Pollen-Hochsaison
Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz, 30.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung