DPD (Schweiz) AG erhöht Zahl der Parcel Shops und treibt Entwicklung von B2C-Services voran


DPD (Schweiz) AG

28.11.2012, DPD (Schweiz) AG erhöht Anzahl Parcel Shops von derzeit 62 auf 600 bis Ende 2014. DPD investiert zudem in die technische Ausstattung der Parcel Shops und treibt die Entwicklung der B2C-Services weiter voran.

DPD (Schweiz) AG erhöht Zahl der Parcel Shops und treibt Entwicklung von B2C-Services voran

Anzahl der Parcel Shops steigt von derzeit 62 auf 600 bis 2014. Neue Infrastruktur für den B2C-Versand durch neue Services und moderne Technologie.

DPD (Schweiz) AG erhöht Anzahl Parcel Shops von derzeit 62 auf 600 bis Ende 2014. DPD investiert zudem in die technische Ausstattung der Parcel Shops und treibt die Entwicklung der B2C-Services weiter voran.

Das Online-Shopping im Privatkundengeschäft hat in den letzten Jahren stark zugenommen. E-Commerce-Kunden rücken für DPD zunehmend in den Fokus. Das Rückgrat für den einfachen und komfortablen Versand an private Empfänger bilden dabei die DPD Parcel Shops. Je länger je mehr dienen die Shops zur Abholung und Aufgabe von Paketen, aber auch zur Abwicklung von Retourensendungen. Dieser Trend veranlasst DPD (Schweiz) AG die Entwicklung der Parcel Shops weiter voranzutreiben.

Kombiniert mit passgenauen Produkten und IT-gestützten Services bietet ein DPD Parcel Shop Netzwerk in Zukunft die optimale Infrastruktur für weiteres Wachstum im B2C- Segment. „Private Empfänger sind oft nicht zu Hause, wenn der Paketzusteller klingelt“, erläutert Marc Hasler, CEO DPD (Schweiz) AG. „Die Abholung in einem nahe gelegenen DPD Parcel Shop ist für viele Empfänger eine sinnvolle Alternative zur Zustellung an der Haustür. Zudem können wir dadurch unnötige Fahrten vermeiden, was CO2-Emissionen reduziert.“

Über das Online-Portal www.dpdgetyourparcel.ch können schon heute alle Empfänger, die beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen wurden, ihr Paket an eine tagsüber erreichbare Adresse oder in einen DPD Parcel Shop umleiten oder einen alternativen Zustelltag definieren.

Bis Ende 2014 wird DPD (Schweiz) AG das Parcel Shop Netzwerk von aktuell 62 Shops auf 600 Shops ausbauen. Speziell zu diesem Zweck wurde bei DPD (Schweiz) AG ein neuer Geschäftsbereich Business Development gebildet.

In Zukunft können Privatkunden in den Parcel Shops ihre Pakete an Privatpersonen oder an Unternehmen versenden. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielen DPD Parcel Shops beim Retouren-Management: Empfänger, die mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind, können sie in Zukunft in einem DPD Parcel Shop einfach und schnell an ihren Händler zurücksenden. Auch die Paketversender werden in Zukunft ihren Empfängern die Parcel Shops als Empfangsalternative anbieten können. DPD wird zudem einige Innovationen im Parcel Shop Netz lancieren, die so auf dem Schweizer Markt noch nicht existieren.

Link zu DPD Pressemitteilungen: www.dpd.com/ch/Home/Ueber-DPD/Presse Link zu DPD Bildmaterial: www.dpd.com/ch/Home/Ueber-DPD/Presse/Bildmaterial Link zu DPD Parcel Shops: www.dpdparcelshop.ch Online-Portal für Paketzustellung: www.dpdgetyourparcel.ch

Branche:
Autobranche & Transporte

Zielmarkt:
Schweiz

Ueber uns:
Über DPD Mit dem Transport von 2,5 Millionen Paketen am Tag zählt DPD zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. Das Unternehmen verfügt über das leistungsfähigste Strassennetzwerk in Europa und liefert in 230 Länder weltweit. DPD bietet ein breites Leistungsangebot im nationalen und internationalen Paket- und Expressversand für B2B- und B2C-Kunden.

DPD transportiert seit Juli 2012 alle Pakete CO2-neutral – und das ohne Mehrkosten für die Kunden. Unter dem Namen Total Zero gilt diese freiwillige Selbstverpflichtung zum klimaneutralen Versand in der Schweiz und weiteren europäischen Märkten. Mit Total Zero übernimmt DPD Verantwortung für die Umwelt – dies belegen auch zahlreiche interne Umwelt- und Klimaschutzmassnahmen. Weitere Informationen unter: www.dpd.ch/totalzero

Die Mehrheit der Anteile an DPD hält die französische GeoPost Gruppe (83,32 Prozent Kapitalanteil), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von La Poste. Weitere Gesellschafter sind DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG sowie DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG. GeoPost ist Marktführer in Frankreich und zweitgrösster KEP-Anbieter in Europa mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 3,668 Milliarden Euro im Jahr 2011.

Über DPD (Schweiz) AG
DPD (Schweiz) AG ist die Nr. 1 der privatwirtschaftlichen Paketdienstleister in der Schweiz (mit rund 10 % Marktanteil). Das Unternehmen bewältigt mit über 800 Mitarbeitern und 11 Logistikzentren ein jährliches Volumen von über 15 Millionen Paketen.


Kontakt für weitere Auskünfte: DPD (Schweiz) AG Lorenzo Bittmann Communication Officer Mülibachstrasse 41 8107 Buchs ZH Telefon: 043 355 27 40 Mobile: 076 430 39 25 E-Mail: lorenzo.bittmann@dpd.ch Internet: www.dpd.ch


--- ENDE Produktnews DPD (Schweiz) AG erhöht Zahl der Parcel Shops und treibt Entwicklung von B2C-Services voran ---

Über DPD (Schweiz) AG

DPD (Schweiz) AG ist die Nr. 1 der privatwirtschaftlichen Paketdienstleister in der Schweiz (mit rund 10 % Marktanteil). Das Unternehmen bewältigt mit über 800 Mitarbeitern und 11 Logistikzentren ein jährliches Volumen von über 15 Millionen Paketen.

Gleichbleibende Leistungs- und Qualitätsstandards europaweit – das ist Ihr Vorteil bei DPD. Systematische Qualitätssicherung gewährleistet die Verbindlichkeit dieser Standards. Dabei gehen wir von einem zentralen Leitgedanken aus: Pakete gehören einem Versender oder einem Empfänger. Sie sind Gäste in unserem System. Um sicherzustellen, dass sie auch so behandelt werden, wird bei uns nach detaillierten Organisationsanweisungen gearbeitet.

Eine intensive Auswertung von Schadens-Statistiken sowie regelmässige Audits sorgen dafür, dass diese Organisationsanweisungen umgesetzt werden – ein System der Qualitätssicherung, das schon 1992 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert wurde. Und weil Ihre Pakete das geschlossene Transportsystem des DPD erst verlassen, wenn sie dem Empfänger übergeben werden, ist Ihnen ein Höchstmass an Sicherheit und Zuverlässigkeit garantiert.

Weitere Informationen und Links:


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.

Eigenes Produkt publizieren

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Ihre Produktnews erfassen.

Produktenews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer.

Online-Shop


Zertifikat:
Sadp.ch

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung