BeoLab 6002 und BeoLab 8002: Bang & Olufsen Lautsprecher-Ikonen in neuer Vollendung


Bang & Olufsen

17.01.2011, Seit rund 18 Jahren haben sie ihren festen Platz in den Reihen der Bang & Olufsen Produktklassiker. Nun setzen die legendären Säulenlautsprecher BeoLab 6002 und BeoLab 8002 dank der Integration der von Bang & Olufsen patentierten ICEpower-Verstärkertechnologie einmal mehr neue Massstäbe in puncto Klangqualität und formvollendetem Design.

BeoLab 6002 und BeoLab 8002: Bang & Olufsen Lautsprecher-Ikonen in neuer Vollendung

Als die Bang & Olufsen Säulenlautsprecher 1992 auf den Markt kamen, sorgten sie für grosse Aufregung unter den Fachleuten. Unvorstellbar dazumal, dass derart schlanke und ästhetische Lautsprecher eine zu den damals üblichen schwarzen Boxen vergleichbare Klangwiedergabe zu leisten vermochten. Das atemberaubende Design und die hervorragende Klangleistung weckten bereits damals grosses Interesse – und bis heute zählen der BeoLab 6000 und der BeoLab 8000 zu den meist kopierten Designs unserer Zeit.

Die beiden Bang & Olufsen Lautsprecher waren und sind auch heute noch einzigartig. Sie besitzen alle Eigenschaften, um in der schnelllebigen Unterhaltungselektronikbranche auch in Zukunft Liebhaber des klassischen Designs wie Klangenthusiasten gleichermassen zu begeistern, wofür sie mit der von Bang & Olufsen patentierten ICEpower- Verstärkertechnologie ausgestattet wurden. Darüber hinaus wurde das Design weiter veredelt.

Kraftvolle Klangerlebnisse
Die ICEpower-Technologie basiert auf der Überlegung, dass herkömmliche Verstärkersysteme nur einen Bruchteil der von den Verstärkern aufgenommenen Energie für die Klangwiedergabe nutzen können, der Rest geht in Form von Wärme verloren. Dank der ICEpower-Technologie von Bang & Olufsen verbrauchen Verstärker 80% bis 90% weniger Energie, wodurch sie wesentlich kompakter gestaltet werden können und ohne zusätzliche Kühlung auskommen. Dies erlaubt eine enorme Leistungssteigerung und herausragende Klangqualität bei zugleich kompaktem Format. Auf diese Weise begeistern zum Beispiel auch die mit ICEpower verstärkten Automotive-Soundsysteme von Bang & Olufsen durch eine unvergleichliche Klangqualität.

Dank der Integration der ICEpower-Module ist es den beiden neuen Säulenlautsprechern BeoLab 6002 und BeoLab 8002 möglich, ihre Verstärkerleistung von 2 x 125 Watt wesentlich effizienter zu nutzen; zudem verfügen sie über eine deutlich kleinere Lüftungsöffnung sowie modernste Steuereinheiten. Darüber hinaus wurde die Oberfläche des Fusses für den BeoLab 6000 – analog zu den Bang & Olufsen TV-Standfüssen, mit denen er gerne kombiniert wird – modifiziert und zeigt sich wie diese neu im hochglanzpoliertem Aluminium.

Dem Raum angepasst
Einen zusätzlich erhöhten Klangkomfort bieten die beiden neu überarbeiteten Lautsprecher- Ikonen BeoLab 6002 und BeoLab 8002 dank eines manuellen Schalters am Anschlussfeld, der es ermöglicht, die Klangwiedergabe an die Positionierung im Raum anzupassen. Hierbei stehen drei Schalterstellungen zur Wahl, um die beste Klangleistung je nach Position des Lautsprechers in der Ecke, an einer Wand oder mitten im Raum zu gewährleisten.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit
Der BeoLab 6002 und der BeoLab 8002 sind in den Bang & Olufsen Fachgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort zu den folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen verfügbar:

BeoLab 6002:
ab CHF 2‘100.00 (Preis pro Stück)

BeoLab 8002:
ab CHF 2‘940.00 (Preis pro Stück)


Kontakt:

vademecom ag pr und kommunikation jupiterstrasse 47 8032 Zürich tel: +41 (0)44 380 35 36 fax: +41 (0)44 380 35 37 www.vademecom.com e-mail: presse@vademecom.com


--- ENDE Produktnews BeoLab 6002 und BeoLab 8002: Bang & Olufsen Lautsprecher-Ikonen in neuer Vollendung ---

Über Bang & Olufsen

Die Faszination einer grossen Idee.

Der dänische Rundfunk hatte gerade damit angefangen, Musik und Informationen ins Land zu schicken, als zwei junge Visionäre – Peter Bang und Svend Olufsen – auf einem Dachboden des elterlichen Bauernhofs von Svend Olufsen in Quistrup im Jahr 1925 im Nordwesten Jütlands an der Entwicklung von Radioempfängern tüftelten und damit den Grundstein für eine bis heute aufregende Erfolgsstory mit außergewöhnlichen Produktkonzepten legten.

Nun aber, 80 Jahre später, präsentiert sich Bang & Olufsen mit seinen innovativen Audio- und Videosystemen sowie Telekommunikationsprodukten als börsennotierter UE-Konzern, dessen Produkte weltweit für herausragende Bild- und Klangqualität, exzellente Verarbeitung, sorgfältig ausgewählte Materialien, formvollendetes Design und einfachste Bedienung bekannt sind.

Der hohe Anspruch der beiden vom Bauhaus geprägten Firmengründer spiegelt sich bis heute in den Produkten wider, die somit die Bang & Olufsen Kernkompetenzen vermitteln:

Leistung in puncto Bild- und Tonqualität, die die Erwartungen der Kunden übertrifft. Handwerkskunst, die ästhetisch und technologisch langlebige Produkte schafft. Anwendungsfaszination, getreu dem Leitsatz, dass Technologie dem Menschen dienen muss, und nicht umgekehrt. Und das Ganze verkörpert in einem Design, das auf originäre Weise Form und Funktion vereint.

Weitere Informationen und Links:


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.

Eigenes Produkt publizieren

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Ihre Produktnews erfassen.

Produktenews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer.

Online-Shop


Zertifikat:
Sadp.ch

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung